40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Auto & Verkehr
  • » Kompaktes im deutschen Stil - Neues Qoros-SUV
  • Aus unserem Archiv

    Kompaktes im deutschen Stil – Neues Qoros-SUV

    Mit einem SUV erweitert der junge chinesische Hersteller Qoros seine Modellpalette. Auf europäischen Straßen wird der Neue jedoch vorerst noch nicht rollen.

    Die chinesische Marke Qoros hat jetzt einen ersten Ausblick auf ihr drittes Modell gegeben, das in wenigen Tagen auf der
    Die chinesische Marke Qoros hat jetzt einen ersten Ausblick auf ihr drittes Modell gegeben, das in wenigen Tagen auf der 12. Internationalen Automobilausstellung in Guangzhou Premiere feiert.

    Die chinesische Marke Qoros hat jetzt einen ersten Ausblick auf ihr drittes Modell gegeben, das in wenigen Tagen auf der 12. Internationalen Automobilausstellung (20. bis 29. November) in Guangzhou Premiere feiert. Der Name ist Programm: Der Qoros 3 City SUV gehört zum Kompaktsegment.

    Eine erste Zeichnung zeigt ein nüchtern konservatives Fahrzeug fast schon im VW-Stil mit SUV-typischer hoher Bodenfreiheit, großen Rädern, einer erhöhten Sitzposition sowie Offroad-Beplankung. Zu der Technik macht der Hersteller noch keine Angaben. Vermutlich wird der Crossover auf der Plattform der kompakten Limousine Qoros 3 stehen, von dem es auch eine Schrägheck-Version gibt. Als Antrieb fungiert beim Golf-Konkurrenten ein 1,6-Liter-Benziner, der als Saugmotor 93 kW/126 PS leistet und in der Turbo-Version auf 115 kW/156 PS kommt.

    Wann das neue Fahrzeug auf den europäischen Markt kommt, ist noch unklar.  Anfang des Jahres hat der deutsche Unternehmens-Chef Volker Steinwascher den Termin für den Markteintritt hierzulande auf unbestimmte Zeit verschoben. Bislang war die Rede noch von 2015. Zuletzt hatte die Marke mit dem Erreichen von fünf Sternen im Euro-NCAP-Crashtest einen Imageschub erhalten; ein ähnlich gutes Ergebnis war zuvor noch keinem chinesischen Hersteller gelungen.

    Adele Moser/SP-X

    Autoreportagen spx
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!