40.000
Aus unserem Archiv

Fünf Türen für 12.000 Euro – Neuer Hyundai i20

Nach fünf Jahren Bauzeit ersetzt Hyundai den Kleinwagen i20 durch ein neues Modell. Das hat jetzt immer fünf Türen. Zunächst zumindest.

Den Hyundai i20 gibt es ab 11.950 Euro
Den Hyundai i20 gibt es ab 11.950 Euro

Mit einem Einstiegspreis von 11.950 Euro startet im Dezember die neue Generation des Hyundai i20. Die Basisversion des fünftürigen Kleinwagens wird von einem 55 kW/75 PS starken Benziner angetrieben und verfügt unter anderem über Servolenkung, elektrische Fensterheber vorn und Berganfahrhilfe.

Als weitere Motorisierungen stehen zwei Benziner mit bis zu 74 kW/100 PS sowie zwei Diesel mit 55 kW/75 PS und 66 kW/90 PS zur Verfügung. Die Optionsliste bietet unter anderem Klimaautomatik, Einparkhilfe und ein beheizbares Lenkrad.

Im kommenden Jahr wird das Angebot durch die dreitürige Variante ergänzt, die als i20 Coupé angeboten wird. Ähnlich machen es die Koreaner bereits beim Kompaktmodell i30, wo sich das – etwas preiswertere – Coupé durch eine etwas sportlicher geschnittene Heckpartie und durch eine spezielle Ausstattungslinie vom Fünftürer unterscheidet.

Holger Holzer/SP-X

Autoreportagen spx
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!