40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Auto & Verkehr
  • » Auto-News
  • » Zeitschrift: Fiat bringt 500er als Kombi
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    Zeitschrift: Fiat bringt 500er als Kombi

    Der italienische Autobauer Fiat will im nächsten Jahr eine Kombiversion seines Erfolgsmodells Fiat 500 auf den Markt bringen. Die verlängerte Variante soll wie sein historisches Vorbild den Namen Giardiniera tragen, berichtet die Zeitschrift «auto, motor und sport».

    Offiziell wollte sich Fiat dazu bislang nicht äußern. Der Giardiniera wurde zwischen 1960 und 1977 gebaut. Sein Nachfolger soll wie die Limousine im polnischen Fiat-Werk Tichy produziert werden. Dem Bericht zufolge will Fiat den 500 um rund 25 Zentimeter auf etwa 3,80 Meter verlängern. Der Zuwachs komme Fond und Ladevolumen zugute. So sollen die Raumverhältnisse auch für den US-Markt ausreichen, für den der kleine Kombi ebenfalls vorgesehen ist.

    Bei den Motoren sind für den Kombi neben den drei bekannten Vierzylindern mit 51 KW/69 PS bis 70 kW/95 PS auch drei Leistungsvarianten des neuen, aufgeladenen Zweizylinder-Benziners mit 0,9 Litern Hubraum geplant. Sie sollen es auf 48 kW/65 PS, 63 kW/85 PS und 77 kW/105 PS bringen.

    Auto
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik - Boldt

    Onliner vom Dienst
    Martin Boldt
    0261/892325

    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    2°C - 9°C
    Mittwoch

    3°C - 5°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    1°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!