40.000
Aus unserem Archiv
Wolfsburg

VW Touran ab sofort als Cross-Version

dpa/tmn

Neben den Modellen CrossGolf und CrossPolo bietet Volkswagen ab sofort auch den neuen Touran als Lifestyle-Version an. Die Preise für den modifizierten Kompaktvan beginnen laut Hersteller bei 27 700 Euro.

VW Touran
Fahrwerk für schlechte Wege und markante Dachreling: Der CrossTouran reiht sich nahtlos in die Familie der Lifestyle-Ableger von VW ein. (Bild: Volkswagen/dpa/tmn)

Vom Basismodell unterscheidet sich der CrossTouran unter anderem durch das um 20 Millimeter erhöhte Fahrwerk, spezielle Stoßfänger und schwarze Schutzleisten an den Türen. Wie bei den übrigen Cross-Modellen gehört eine Dachreling aus mattem Aluminium zur Ausstattung. Im Innenraum finden sich serienmäßig Komfortsitze, ein Lederlenkrad und besondere Sitzbezüge.

An Motoren bietet VW den CrossTouran-Kunden einen Benziner und drei Diesel mit verschiedenen Getriebevarianten an, die ein Leistungsspektrum von 77 kW/105 PS bis 125 kW/170 PS abdecken. Außerdem ist der Van mit Erdgasantrieb erhältlich. Die Gastanks sind im Unterboden eingebaut, so dass das Kofferraumvolumen von bis zu 1989 Litern dem Hersteller zufolge nicht beeinträchtigt wird.

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!