40.000
Aus unserem Archiv
Wolfsburg

VW Golf Alltrack: Neuer Geländekombi kostet ab 29 975 Euro

dpa/tmn

Volkswagen bietet mit dem neuen Alltrack einen Golf fürs Grobe. Der Wagen soll für knapp 30 000 Euro zu haben sein. Zur Wahl stehen zunächst drei Dieselmotoren.

VW Golf Alltrack
Der VW Golf fürs Grobe: Mit dem Alltrack sollen Fahrer dank Allradantrieb, Offroad-Fahrprofil und erweiterter Bodenfreiheit auch abseits befestigter Straßen weiterkommen.
Foto: Volkswagen – DPA

VW verlangt für das Allradmodell Golf Alltrack mindestens 29 975 Euro. Der Kompakte mit erweiterter Bodenfreiheit, robusten Schwellern und Unterfahrschutz basiert auf dem Kombimodell Golf Variant, teilt der Wolfsburger Hersteller mit. Sein Vorgänger CrossGolf war vom damaligen Hochdachkombi Golf Plus abgeleitet.

Zur Serienausstattung zählen neben dem Allradantrieb und einem Offroad-Fahrprofil unter anderem 17-Zoll-Leichtmetallräder, Klimaautomatik, Infotainmentsystem und Parkpilot. Während der Vorverkaufsphase können Kunden zwischen drei Dieselmotoren mit 81 kW/110 PS, 110 kW/150 PS und 135 kW/184 PS wählen. Im nächsten Jahr reicht VW noch einen 132 kW/180 PS starken Turbobenziner nach.

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!