40.000
Aus unserem Archiv
München

So werden Wohnmobile fit für den Frühling

dpa/tmn

Zum Start der Campingsaison sollten Wohnanhänger oder Wohnmobil gründlich kontrolliert werden. So gehört zum «Auswintern» die Überprüfung des Reifenluftdrucks.

Wohnmobil
Camping-Fans warten auf wärmere Zeiten – jetzt ist Zeit, das Gefährt für den Frühling fit zu machen. (Bild: ZB Funkregio Ost)

Außerdem müssen die Gasanlage angeschlossen und alle Funktionen getestet werden. Wassertanks sind zu befüllen, durchzuspülen sowie auf Dichtigkeit und Funktion zu prüfen. Wichtig ist auch ein Blick auf die Termine für TÜV, Gas- oder Feuchtigkeitsprüfung, so der ADAC.

Testen sollten Camper weiterhin die elektrische Anlage innen und außen – die Lichtanlage muss komplett funktionstüchtig sein. Bei einem Wohnmobil gehören zusätzlich der Motorölstand und der Frostschutz in Kühler und Scheibenwaschanlage zum Kontrollprogramm. Nicht vergessen werden sollte eine gründliche Reinigung des Fahrzeugs oder Hängers innen und außen.

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!