40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Auto & Verkehr
  • » Auto-News
  • » Skoda-Fahrer teilen gerne - Umfrage zu Carsharing
  • Aus unserem Archiv

    Skoda-Fahrer teilen gerne – Umfrage zu Carsharing

    Haben Fahrer der ehemaligen Ostblockmarke Skoda ein besonders entspanntes Verhältnis zum automobilen Privateigentum? Könnte man angesichts einer neuen Umfrage denken – wenn es bei Audi-Fahrern nicht ähnlich wäre.

    Dank Turboaufladung leistet das nur 78 Kilogramm schwere Triebwerk stolze 85 kW/115 PS und stemmt 200 Newtonmeter Drehmo
    Dank Turboaufladung leistet das nur 78 Kilogramm schwere Triebwerk stolze 85 kW/115 PS und stemmt 200 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle

    Deutschlands Autofahrer teilen gerne. Jeder Vierte würde seinen Pkw im Rahmen eines privaten Carsharing-Programms auch anderen Nutzern zur Verfügung stellen, wie aus einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Puls hervor geht. Besonders hoch ist die Bereitschaft mit 41 Prozent bei Fahrern von Skoda-Modellen. Auch Audi- und Fiat-Besitzer liegen mit rund 30 Prozent noch über dem Schnitt aller Marken. Am wenigsten gerne würden Mercedes-Besitzer andere Fahrer ans Steuer lassen. Ihre Bereitschaft liegt mit 12 Prozent deutlich unter der der davor platzierten Opel- und Renault-Halter (19 Prozent). Insgesamt wurden rund 1.000 Personen befragt.

    Holger Holzer/SP-X

    Auto
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    2°C - 7°C
    Donnerstag

    3°C - 9°C
    Freitag

    0°C - 6°C
    Samstag

    -1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!