40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Auto & Verkehr
  • » Auto-News
  • » Produktion des aktuellen Audi RS6 wird eingestellt
  • Aus unserem Archiv
    Ingolstadt

    Produktion des aktuellen Audi RS6 wird eingestellt

    In den kommenden Wochen rollt der letzte Audi RS6 der aktuellen Modellgeneration vom Band. Das sagte ein Konzernsprecher am Dienstag (13. Juli) in Ingolstadt.

    Der sportliche Ableger des A6 wurde seit Frühjahr 2008 als Limousine und Kombi insgesamt rund 5500 Mal gefertigt. Hauptabsatzmärkte waren Deutschland, Großbritannien und Länder im Nahen Osten. Voraussichtlich für das kommende Jahr plant Audi die Einführung des neuen A6.

    Dass dem Vertreter der oberen Mittelklasse wieder eine Version mit betont leistungsstarkem Antrieb zur Seite gestellt wird, gilt im Konzern angesichts des erfolgreichen RS6 als wahrscheinlich. Den noch aktuellen RS6 treibt ein 5,0 Liter Twin-Turbo-V10 mit 426 kW/580 PS an.

    Auto
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf 

    0261/892320
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    3°C - 8°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!