40.000
Aus unserem Archiv
Neuss

Nissan bringt Kleintransporter NV200 als Pkw-Version

dpa/tmn

Nissan bietet den NV200 künftig auch als Personenwagen an. Der bislang eher als Nutzfahrzeug gedachte Kleintransporter sei vor allem im Innenraum aufgewertet worden, sagte Nissan-Sprecherin Ulrike vom Hau.

Dazu zählten Türverkleidungen und wertigere Sitzbezüge. Platz bietet der NV200 Evalia für bis zu sieben Passagiere und deren Gepäck. Für den Transport größerer Gegenstände können die beiden hinteren Sitze sowie die mittlere Sitzbank eingeklappt werden.

Zum Einsatz kommt ein neuer Dieselmotor mit 1,5 Liter Hubraum und 81 kW/110 PS. Weiterhin verfügbar sind die beiden bisherigen Aggregate – ein schwächerer 1,5-Liter-Selbstzünder mit 63 kW/86 PS sowie ein 1,6-Liter-Benziner (81 kW/109 PS). Der NV200 Evalia soll im ersten Halbjahr 2011 in den Handel kommen. Vorher wird er erstmals auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (23. bis 30. September) zu sehen sein. Preise nennt Nissan noch nicht. In der Kastenversion kostet der NV200 mindestens 15 589 Euro.

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!