40.000
Aus unserem Archiv
Brooklands

Neuer Mercedes CL kommt wieder in zwei AMG-Versionen

dpa/tmn

Mercedes wird den überarbeiteten CL auch wieder in zwei AMG-Versionen anbieten. Das hat der Hersteller bei der Weltpremiere des eng mit der S-Klasse verwandten Coupés im britischen Brooklands bestätigt.

Der Hersteller will die beiden Modellvarianten in wenigen Wochen beim Formel-1-Rennen in Hockenheim enthüllen und noch im Herbst in den Verkauf bringen. Neben dem bereits aus dem Vorgänger bekannten V12-Motor mit 450 kW/612 PS im CL 65 AMG soll das Coupé auch mit einem neuen, sparsameren V8-Motor ausstattet werden.

Analog zum Einsatz in der S- Klasse sind zwei Leistungsstufen für den Direkteinspritzer mit Doppelturbo vorgesehen: Standard sind 400 kW/544 PS, mit einem Performance-Paket gegen Aufpreis steigt die Leistung auf 420 kW/571 PS. Zu Preisen, Verbrauch und weiteren Daten machte Mercedes noch keine Angaben.

Starten wird der neue Cl allerdings erst einmal ohne AMG-Motoren. Zur Wahl stehen für Preise ab 118 346 Euro der CL 500 mit einem neuen V8-Motor, der aus 4,7 Litern Hubraum 320 kW/435 PS schöpft und 9,5 Liter verbraucht (CO2-Ausstoß: 224 g/km), sowie der CL 600 mit V12- Motor. Er kostet mindestens 162 792 Euro und bietet dafür 380 kW/517 PS. Sein Verbrauch liegt bei 13,8 Litern (CO2-Ausstoß: 322 g/km).

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!