40.000
Aus unserem Archiv

Mercedes SL ab Herbst als Zwölfzylinder von AMG

Affalterbach (dpa/tmn) – Mercedes bietet den neuen SL künftig mit einem Zwölfzylinder-Motor vom Werkstuner AMG an. Den Luxus-Roadster SL65 gibt es ab September für Preise ab 236 334 Euro, wie das Unternehmen in Affalterbach mitteilte.

Mercedes SL als Zwölfzylinder von AMG
SL65 heißt der Luxus-Roadster von Mercedes-Werkstuner AMG. Sein V12-Motor leistet 630 PS und beschleunigt den Wagen in 4,0 Sekunden auf Tempo 100.
Foto: Daimler – DPA

Angetrieben wird der neue SL von einem V12-Aggregat mit Doppelturbo, das aus sechs Litern Hubraum 463 kW/630 PS schöpft. Damit beschleunigt der um fast vier Zentner abgespeckte Zweisitzer in 4,0 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Der Verbrauch nach EU-Norm wurde den Angaben zufolge gegenüber dem Vorgänger um 17 Prozent reduziert und liegt nun bei 11,6 Litern. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 276 g/km.

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!