40.000
Aus unserem Archiv

Löwen mit Auge fürs Detail – Neue Herstellerkennung für PSA

Zugegeben, es gibt gerade zurzeit sicher wichtigere Dinge als eine neue Herstellerkennung. Kein Grund für den PSA-Konzern, nicht trotzdem ein Auge für historische Details zu beweisen.

1899 stellte Armand Peugeot sein erstes Fahrzeug vor
1899 stellte Armand Peugeot sein erstes Fahrzeug vor

Das Jahr 1899 brachte nicht nur das erste Aspirin oder die Gründung des FC Barcelona (oder der TSG Hoffenheim), vor allem für den französischen PSA-Konzern ist es von besonderer historischer Bedeutung. So stellte Armand Peugeot auf der Weltausstellung in Paris erstmals sein Dreirad mit Dampfantrieb der Öffentlichkeit vor, das kurze Zeit später von einem benzinbetriebenen Vierrad-Gefährt abgelöst wurde: die Geburt der Peugeot-Automobile. Aus diesem Grund hat sich PSA nun darum bemüht, vom deutschen Kraftfahrtbundesamt (KBA) eine neue Herstellerschlüsselnummer (HSN) zu erhalten – die „1899“. Zwar ist das interessanteste an der HSN, dass sie ein Teil der Fahrzeugidentifizierungsnummer ist, mit der man weltweit jedes Kfz eindeutig erkennen kann, ein nettes Detail und Beweis für die Bedeutung der Historie im Löwen-Konzern ist die Umschlüsselung aber dennoch.

Max Friedhoff/SP-X

Auto
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 25°C
Dienstag

15°C - 25°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!