40.000
Aus unserem Archiv

Keine halbe Portion – Honda Project 2&4

Das Freiheitsgefühl eines Motorrads gemischt mit der Manövrierbarkeit eines Autos – dieses Fahrgefühl will Hondas Project 2&4 erreichen. Schon vor der IAA-Premiere ist das Misch-Fahrzeug ein Gewinner.

Honda stellt mit dem Project 2&4 powered by RC213V den Gewinner des unternehmenseigenen Designwettbewerbs auf der Intern
Honda stellt mit dem Project 2&4 powered by RC213V den Gewinner des unternehmenseigenen Designwettbewerbs auf der Internationalen Automobilausstellung IAA vor.

Das Gefährt will mit seinem offenen Cockpit und der nahezu schwebenden Sitzkonstruktion das Fahrgefühl eines Motorrads m
Das Gefährt will mit seinem offenen Cockpit und der nahezu schwebenden Sitzkonstruktion das Fahrgefühl eines Motorrads mit dem eines Automobils verbinden.

Honda stellt mit dem Project 2&4 powered by RC213V den Gewinner des unternehmenseigenen Designwettbewerbs auf der Internationalen Automobilausstellung IAA (17. Bis 27. September) vor. Das Gefährt will mit seinem offenen Cockpit und der nahezu schwebenden Sitzkonstruktion das Fahrgefühl eines Motorrads mit dem eines Automobils verbinden.

Mit einer Länge von knapp drei Metern und einer Höhe von nicht mal einem Meter wiegt das Project 2&4 nur 405 Kilogramm.
Mit einer Länge von knapp drei Metern und einer Höhe von nicht mal einem Meter wiegt das Project 2&4 nur 405 Kilogramm.

Der sperrige Zusatz RC213V ist der Name der Rennmaschine, deren Motor im Project 2&4 arbeitet. Ursprünglich für die MotoGP-Rennserie entwickelt, wurde die Antriebseinheit für den Einsatz auf öffentlichen Straßen abgestimmt. Das V4-Viertakt-Aggregat mit 999 ccm Hubraum hat mehr als 215 PS und ein maximales Drehmoment von über 118 Newtonmetern.

Mit einer Länge von knapp drei Metern und einer Höhe von nicht mal einem Meter wiegt das Project 2&4 nur 405 Kilogramm. Der Fahrer sitzt in einem offenen Cockpit in einem nicht überdachten Sitz.

Adele Moser/SP-X

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!