40.000
Aus unserem Archiv

Keine halbe Portion – Honda Project 2&4

Das Freiheitsgefühl eines Motorrads gemischt mit der Manövrierbarkeit eines Autos – dieses Fahrgefühl will Hondas Project 2&4 erreichen. Schon vor der IAA-Premiere ist das Misch-Fahrzeug ein Gewinner.

Honda stellt mit dem Project 2&4 powered by RC213V den Gewinner des unternehmenseigenen Designwettbewerbs auf der Intern
Honda stellt mit dem Project 2&4 powered by RC213V den Gewinner des unternehmenseigenen Designwettbewerbs auf der Internationalen Automobilausstellung IAA vor.

Das Gefährt will mit seinem offenen Cockpit und der nahezu schwebenden Sitzkonstruktion das Fahrgefühl eines Motorrads m
Das Gefährt will mit seinem offenen Cockpit und der nahezu schwebenden Sitzkonstruktion das Fahrgefühl eines Motorrads mit dem eines Automobils verbinden.

Honda stellt mit dem Project 2&4 powered by RC213V den Gewinner des unternehmenseigenen Designwettbewerbs auf der Internationalen Automobilausstellung IAA (17. Bis 27. September) vor. Das Gefährt will mit seinem offenen Cockpit und der nahezu schwebenden Sitzkonstruktion das Fahrgefühl eines Motorrads mit dem eines Automobils verbinden.

Mit einer Länge von knapp drei Metern und einer Höhe von nicht mal einem Meter wiegt das Project 2&4 nur 405 Kilogramm.
Mit einer Länge von knapp drei Metern und einer Höhe von nicht mal einem Meter wiegt das Project 2&4 nur 405 Kilogramm.

Der sperrige Zusatz RC213V ist der Name der Rennmaschine, deren Motor im Project 2&4 arbeitet. Ursprünglich für die MotoGP-Rennserie entwickelt, wurde die Antriebseinheit für den Einsatz auf öffentlichen Straßen abgestimmt. Das V4-Viertakt-Aggregat mit 999 ccm Hubraum hat mehr als 215 PS und ein maximales Drehmoment von über 118 Newtonmetern.

Mit einer Länge von knapp drei Metern und einer Höhe von nicht mal einem Meter wiegt das Project 2&4 nur 405 Kilogramm. Der Fahrer sitzt in einem offenen Cockpit in einem nicht überdachten Sitz.

Adele Moser/SP-X

Auto
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

17°C - 31°C
Dienstag

16°C - 29°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?

Am Sonntag treffen Frankreich und Kroatien im Endspiel der Fußball-WM in Russland aufeinander. Wer holt den Titel?

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!