40.000
Aus unserem Archiv
Offenbach

Honda erneuert komplettes Modellprogramm

dpa/tmn

Honda frischt seine gesamte Modellpalette auf. Den Anfang macht dem Unternehmen zufolge der Kompaktwagen Civic. Danach ist der Geländewagen CR-V an der Reihe.

«Bis 2014 erneuern wir unser komplettes Programm», kündigte ein Sprecher des japanischen Unternehmens am Deutschlandsitz in Offenbach an. Gestartet wird mit dem Kompaktwagen Civic, der seine Weltpremiere in der für Europa vorgesehenen Version auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) im September in Frankfurt feiert. Für das Jahr darauf dürfte der Nachfolger des Geländewagen CR-V auf dem Programm stehen, bevor 2013 mit dem nächsten Accord und 2014 mit einem neuen Jazz zu rechnen ist.

Dabei soll es aber nicht bleiben, kündigte das Unternehmen weiter an: Nach der Runderneuerung des Modellprogramms will Honda noch vier völlig neue Fahrzeuge auf den Markt bringen, die wichtige Nischen besetzen sollen.

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!