40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Ford kündigt Europa-Version des EcoSport an

dpa/tmn

In Südamerika und Asien gibt es ihn schon kaufen – bald kommt der Ford EcoSport auch hierzulande zu den Händlern. In Barcelona gab es jetzt schon mal einen Vorgeschmack.

Ford EcoSport
Geländewagen für den Großstadtdschungel: der Ford EcoSport. Ab 2014 soll das kleine SUV auch in Deutschland erhältlich sein.
Foto: Ford – DPA

Auf dem Genfer Automobilsalon (7. bis 17. März) will Ford die Europa-Version des kleinen Geländewagens EcoSport vorstellen. Premiere feierte das SUV schon vor der Schweizer Auto-Show auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona (25. bis 28. Februar). Mit dem Verkaufsstart ist spätestens Anfang 2014 zu rechnen. Der Ford EcoSport hat ein ähnliches Format wie der Opel Mokka oder Peugeot 2008.

An Motorisierungen werden Kunden die Wahl zwischen zwei Benzinern und einem Diesel haben. Schwächster Antrieb ist ein 1,5 Liter großer Selbstzünder mit 66 kW/90 PS. Darüber rangieren ein gleich großer Vierzylinder-Benziner mit 81 kW/110 PS und als Spitzenmotorisierung ein 92 kW/125 PS starker Dreizylinder-Turbobenziner. Geschaltet wird von Hand mit fünf oder bei dem schwächeren Ottomotor auf Wunsch auch automatisch mit sechs Gängen. Zu Preisen des Fünfsitzers mit charakteristischem, außen angeschlagenem Ersatzrad macht Ford noch keine Angaben.

Webseite zum Genfer Autosalon

Webseite zum Mobile World Congress

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!