40.000
Aus unserem Archiv

Fahrrad kann vom Dach fallen – Rückruf für Thule-Fahrradträger

Seit dem Frühjahr 2016 sucht Thule nach fehlerhaften Fahrradträgern in Kundenhand. Noch sind aber nicht alle Exemplare gefunden.

Yamaha präsentiert drei neue Serienmodelle, die bei den Vertretern anderer (japanischer) Marken vermutlich Sorgenfalten
Yamaha präsentiert drei neue Serienmodelle, die bei den Vertretern anderer (japanischer) Marken vermutlich Sorgenfalten auf der Stirn hervorrufen werden

Weil sich während der Fahrt das Fahrrad lösen kann, warnt das Kraftfahrt-Bundesamt vor der Benutzung des Fahrradträgers Thule Sprint 569000. Betroffen sind Exemplare, die zwischen März 2015 und Mai 2016 produziert und über den Zubehörmarkt verkauft wurden. Besitzer können den Träger beim Händler kostenlos gegen ein verbessertes Modell umtauschen. Zu erkennen ist dieses an dem „Thule Bringit“-Logo an der Unterseite der Schale. Der Rückruf läuft bereits seit Mai 2016, noch sind aber fehlerhafte Modelle in Kundenhand. Die alten Fahrradträger sollten nicht mehr benutzt werden.

Holger Holzer/SP-X

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!