40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

Euro-5-Diesel für Mercedes Viano und Vito

dpa/tmn

Mercedes stattet den Van Viano und den Transporter Vito mit einem sparsameren Vierzylinder-Diesel und Start-Stopp-Technik aus. Zusätzlich soll ein serienmäßiges Sechsganggetriebe dazu beitragen, Verbrauch und CO2-Ausstoß um bis zu 15 Prozent zu verringern.

Laut Hersteller sind damit die Voraussetzungen für die Euro-5-Abgasnorm erfüllt. Der 100 kW/126 PS starke Selbstzünder mit Doppelaufladung debütierte im Sommer 2009 im Sprinter und soll ab September für Vito und Viano erhältlich sein. Auf den Preis habe die neue Motorisierung bei beiden Modellen kaum Auswirkungen, hieß es. Genaue Angaben machte Mercedes aber noch nicht.

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!