40.000
Aus unserem Archiv
Rolle

Dieselmotor für Infiniti-Modelle

dpa/tmn

Infiniti rüstet eine Reihe seiner Modelle jetzt auch mit Dieselmotor aus. Die Geländewagen EX und FX sowie die Luxuslimousine der M-Serie gibt es künftig auch mit einem 3,0 Liter großen V6-Common-Rail-Motor aus der Allianz von Renault und Nissan.

Das teilte die Nissan-Schwester am Europasitz in Rolle (Schweiz) mit. Der mit einer siebenstufigen Automatik kombinierte Sechszylinder leistet 175 kW/238 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 550 Nm. Fahrleistungen und Preise wurden noch nicht genannt. Infiniti hat aber bereits den Verbrauch in den Geländewagen ermittelt: Im EX liegt er bei 8,4 und im FX bei 9,0 Litern (CO2-Ausstoß: 224 und 240 g/km).

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!