40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

Autoversicherer belohnen Fahranfänger

dpa/tmn

Viele Deutsche Autoversicherer belohnen den «begleiteten Führerschein mit 17» (BF 17) mit Rabatten. Der Grund dafür: Begleitete Fahranfänger sind um 30 Prozent seltener an Unfällen beteiligt.

Damit sinkt das Kostenrisiko für die Versicherung um zehn Prozent, teilt der Auto Club Europa (ACE) in Stuttgart mit. Versicherer erheben bei einer Mitversicherung bei den Eltern verringerte oder keine Zuschläge. Wenn der Modellteilnehmer sich selber versichert, werden zum Teil erhebliche Rabatte gewährt.

Allerdings müssen Eltern und Führerscheinneulinge den Versicherer auf die Teilnahme am BF 17 hinweisen. Andernfalls bleiben die verbesserten Konditionen beim Versicherungsabschluss unberücksichtigt.

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!