40.000
Aus unserem Archiv
Ingolstadt

Audi R8 Spyder künftig auch als Achtzylinder

dpa/tmn

Der R8 Spyder bekommt eine zweite Motorvariante: Ein halbes Jahr nach dem Debüt des offenen Supersportwagens reicht Audi nach den Werksferien nun das Achtzylinder-Modell nach.

Wie der Hersteller in Ingolstadt mitteilte, soll der Wagen im dritten Quartal ausgeliefert werden und 121 100 Euro kosten. Damit sinkt der Preis für den Zweisitzer um rund 35 000 Euro. Gab es den Wagen bislang nur mit zehn Zylindern, 5,2 Litern Hubraum und 386 kW/525 PS, ist er nun wie das Coupé auch als Achtzylinder mit 4,2 Litern Hubraum und 316 kW/430 PS zu haben.

Mit maximal 430 Nm beschleunigt der Motor den grundsätzlich mit Allradantrieb ausgestatteten Sportler in 4,8 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 299 km/h. Den Verbrauch gibt Audi mit 13,9 Litern (CO2-Ausstoß: 332 g/km) für die Version mit automatisiertem Getriebe und 14,9 Litern (CO2-Ausstoß: 356 g/km) mit Sechsgang-Schaltung an.

Auto
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

2°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C
Montag

1°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!