40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Auto & Verkehr
  • » Auto-News
  • » Auch für alte Benziner gibt es Geld - Umtauschprämie bei Jaguar und Land Rover
  • Aus unserem Archiv

    Auch für alte Benziner gibt es Geld – Umtauschprämie bei Jaguar und Land Rover

    Bei der Diesel-Abwrackprämie gucken Besitzer alter Benziner bisher in die Röhre. Nun können auch sie ihr altes Auto eintauschen.

    Jaguar bietet nun einen Umweltprämie an
    Jaguar bietet nun einen Umweltprämie an

    Auch Jaguar und Land Rover bietet Neuwagenkunden nun bei Verschrottung eines alten Autos eine Umweltprämie an – sie gilt sowohl für Diesel als auch für Benziner. Bei beiden Marken gibt es bis Jahresende unabhängig vom gewählten Neuwagen 3.600 Euro Rabatt, Voraussetzung ist wie bei den Wettbewerbern, dass das Altauto eine Abgaseinstufung zwischen Euro 1 und Euro 4 besitzt. Die Prämie kann auch mit Finanzierungs- und Leasingangeboten gekoppelt werden.

    Ursprünglich waren die Umweltprämienaktionen der Autohersteller dazu gedacht, alte Diesel aus dem Verkehr zu ziehen, um die Luftqualität in den Innenstädten zu verbessern. Die Maßnahme war zuvor auf dem sogenannten Dieselgipfel von den deutschen Herstellern angekündigt worden. Mittlerweile bieten neben vielen deutschen Marken auch zahlreiche Importmarken ähnliche Rabattmodelle an. Mit individuellen Regeln: So variiert die Höhe der Prämie. Und nicht immer ist eine Verschrottung nötig. Jaguar Land Rover ist der erste Hersteller, der den Bonus offiziell auch für alte Benziner auslobt.

    Holger Holzer/SP-X

    Auto
    Meistgelesene Artikel
    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    7°C - 15°C
    Samstag

    3°C - 7°C
    Sonntag

    3°C - 7°C
    Montag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!