40.000

Auto & Verkehr

Hans-Georg Marmit, Kraftfahrzeugexperte der Sachverständigen-Organisation KÜS
Was passiert, wenn während der Fahrt der Startknopf gedrückt wird? – Leser fragen – Experten antworten Aus Versehen den falschen Knopf gedrückt und schon geht der Motor unterwegs einfach aus? So einfach ist es zum Glück nicht. mehr...

Reportagen

Hochdachkombis haben sich längst als günstige Alternative zum Kompakt-Van etabliert. Mit dem Citroen Berlingo geht nun e
Die Familienschaukel – Fahrbericht: Citroen Berlingo Der Citroen Berlingo geht in seine dritte Generation und steht dabei auf einer neuen aber bekannten Plattform. Seine größten Talente hat der Hochdachkombi-Klassiker behalten. mehr...

Auto-Test

Geht durch dick und dünn: Toyota Land Cruiser
Einer für fast Alles – Test: Toyota Land Cruiser Bei der Wahl eines neuen Autos träumen viele von einer Art eierlegenden Wollmichsau. Solche Vielseitigkeitstalente sind zwar selten, doch man findet sie. mehr...

Aus zweiter Hand

VW hat die zweite Generation des großen SUV Touareg fit für seine zweite Lebenshälfte gemacht. Dabei wurde an Chrom und
Robust wie kaum ein anderer – Gebrauchtwagen-Check: VW Touareg Nüchtern, sachlich, kompetent – der Touareg ist schon rein äußerlich ein typischer VW. Auch in Sachen Haltbarkeit kann das große SUV punkten. mehr...

Technik

Mit dem Elektroauto kommen auch neue Begriffe
Glossar: Chademo? Rekuperation? Welche Begriffe man als E-Auto-Fahrer kennen sollte Köln. Eine richtige Revolution in der Mobilität hat das Elektroauto bisher noch nicht ausgelöst. Doch die Stromer werden immerhin langsam im Straßenbild und auf den Höfen der Händler sichtbar. Und mit ihnen sickern auch einige neue Begriffe in den Wortschatz der Autofahrer ein. mehr...
Kommentar: Das E-Auto ist noch nicht für alle geeignet - aber schon für vieleE-Auto-Alltagstest: Begeisterung reicht über die Reichweite hinausE-Auto-Alltagstest: Das Kölsch erst zu Hause genossen – auf der Suche nach dem verlorenen StromE-Auto-Alltagstest: Daumen hoch für den E-Up – der Strom fürs Auto wäre schon mal daE-Auto-Alltagstest: Jede Fahrt im E-Mobil ein Organisationsakt [mit Video]weitere Links
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!