40.000
Aus unserem Archiv
Nürnberg

Umfrage: Den meisten Beschäftigten macht ihr Job Spaß

dpa/tmn

Freude an ihrem Job – das haben einer Umfrage zufolge rund 85 Prozent der Arbeitnehmer. Die Mehrheit würde auch wieder den gleichen Beruf ergreifen, wenn sie noch einmal von vorne anfangen müsste.

Den meisten Arbeitnehmern macht ihr Job Spaß
«Meine Arbeit macht mir Freude» – Dieser Aussagen stimmten 85,4 Prozent der Befragten zu.
Foto: Patrick Pleul – DPA

Den meisten Beschäftigten macht ihr Job Spaß. Das hat eine repräsentative Umfrage unter Berufstätigen der GfK Marktforschung ergeben. Danach stimmt der Großteil der Befragten (85,4 Prozent) der Aussage «Meine Arbeit macht mir Freude» zu. Damit hat sich der Wert in den vergangenen Jahren erhöht: 2008 lag er noch bei 78,7 Prozent. Die Mehrheit (60,9 Prozent) würde sich auch wieder für den gleichen Beruf entscheiden, wenn sie noch einmal ganz von vorne anfangen könnte – 2008 sagten das noch etwas weniger Befragte (58,4 Prozent). Für die Umfrage im Auftrag des Internetportals Apotheken-umschau.de wurden 1040 Erwerbstätige befragt.

/serviceline/beruf_bildung/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!