40.000

HannoverIT-Arbeitsmarkt trotz Krise stabil

dpa

IT-Fachkräfte haben trotz der Arbeitsmarktkrise gute Jobchancen. Fachkräfte würden immer noch intensiv gesucht, sagte der IT-Experte des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI), Dieter Westerkamp, auf der Computermesse CeBIT (2. bis 6. März) in Hannover.

Derzeit gebe es rund 15 000 offene Stellen für Informatiker. Im Vergleich zum Vorjahr sei dies ein Rückgang von 14 Prozent. Westerkamp sprach aber angesichts des Auftragsrückgangs bei vielen Unternehmen von ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

/serviceline/beruf_bildung/
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

-1°C - 2°C
Sonntag

3°C - 4°C
Montag

4°C - 7°C
Dienstag

3°C - 7°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!