40.000
  • Startseite
  • » Ratgeber
  • » Finanzen & Beruf
  • » Beruf & Bildung
  • » Erfolg im Job ist Männern wichtiger als Frauen
  • Aus unserem Archiv
    Nürnberg

    Erfolg im Job ist Männern wichtiger als Frauen

    Beruflicher Erfolg ist Männern wichtiger als Frauen. Das hat eine repräsentative Umfrage unter Berufstätigen ab 14 Jahren der GfK Marktforschung ergeben.

    Männern ist Karriere «sehr wichtig»
    Rund jeder zweite Mann gab in der Umfrage an, seine Karriere sei ihm «sehr wichtig». Bei den Frauen sagte dies nur jede Dritte.
    Foto: Jens Ressing - DPA

    Der Umfrage zufolge sagte rund jeder zweite Mann (50,5 Prozent), seine Karriere sei ihm «sehr wichtig». Von den befragten Frauen machte diese Angabe nur jede Dritte (35,5 Prozent). Mehr als jeder dritte Mann (39,9 Prozent) gab allerdings auch an, nur aus finanzieller Notwendigkeit zu arbeiten und das Privatleben für wichtiger als die Karriere zu halten. Bei den Frauen machten diese Angabe ähnlich viele der Befragten (38,4 Prozent).

    Im Auftrag des Onlineportals Apotheken-Umschau.de wurden 1040 Berufstätige befragt.

    /serviceline/beruf_bildung/
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!