40.000

Finanzen

Bundesfinanzhof in München
Finanzamt: Schulgeld ohne Anerkennungsbescheid akzeptieren Das Schulgeld für eine Privatschule kann bei Eltern die Steuerschuld mindern. Das Finanzamt erkennt die Ausgaben meist als Sonderausgaben an. Aber müssen die Eltern dafür nachweisen, dass die Schule von staatlichen Stellen anerkannt ist? mehr...

Geld und Recht

Rechtsberatung aus dem Netz
Rechtsberatung im Internet: Hilfreich, aber auch neugierig Für manche Fragen braucht man einen Anwalt. Nicht immer ist dafür der Gang in eine Kanzlei nötig - juristische Antworten gibt es auch online. Doch Vorsicht: Auch soziale Netzwerke erfahren unter Umständen vom Besuch eines Anwaltsportals, warnt Stiftung Warentest. mehr...

Beruf und Bildung

Überfüllter Schreibtisch
Chaos auf dem Schreibtisch fördert die Kreativität Speisen, Getränke, Notizzettel und Nippes - bei manchem häufen sich auf dem Schreibtisch eine Menge Dinge an. So kann man doch nicht arbeiten? Doch. In bestimmten Fällen ist das Chaos sogar hilfreich. mehr...

Job-Tipps

Befristeter Arbeitsvertrag
Befristete Verträge: Was erlaubt ist – und was nicht Vor allem Jüngere, Ausländer, Menschen ohne Berufsabschluss sind betroffen - aber auch Akademiker: Befristungen haben immer mehr zugenommen. Arbeitgeber profitieren davon. Doch welche Spielregeln müssen sie einhalten? mehr...

Neues aus den Hochschulen

Neue Studiengänge
Master in Smart City Solutions oder Sport-Management Für welches Studium entscheide ich mich? Gleich zwei komplett englischsprachige neue Master-Studiengänge werden zukünftig angeboten. Oder doch lieber als Sport-Manager eine Karriere starten? mehr...
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Das Wetter in der Region
Dienstag

0°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 6°C
Donnerstag

3°C - 7°C
Freitag

2°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Winter, oh Winter!

Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

UMFRAGE
Kneipensterben auf dem Dorf

Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!