Schwacher Dezember, starker März – Grafik: Pkw-Besitzumschreibungen 2022

Im Jahr 2022 kam es zu rund 5.6 Millionen Besitzumschreibungen bei Pkw. Übers Jahr gab es Ausschläge nach oben und unten.

Von Elfriede Munsch, SP-X
Im vergangenen Jahr wechselten nach Berechnungen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) rund 5,6 Millionen Pkw in Deutschland i
Im vergangenen Jahr wechselten nach Berechnungen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) rund 5,6 Millionen Pkw in Deutschland ihren Besitzer, davon knapp 430.000 im Dezember
Foto: Statista

SP-X/Köln. Im vergangenen Jahr wechselten nach Berechnungen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) rund 5,6 Millionen Pkw in Deutschland ihren Besitzer, davon knapp 430.000 im Dezember. Der Dezember war damit der Monat mit den wenigsten Besitzerwechsel im Jahr 2022. Wie die Statista-Grafik auf KBA-Datenbasis zeigt, war der März vergangenen Jahres der Monat mit den meisten Besitzumschreibungen. Hier wurden rund 534.000 getätigt. Im Jahr 2021 fanden noch rund 6,7 Millionen Pkw-Besitzerwechsel statt.

Elfriede Munsch/SP-X
Archivierter Artikel vom 10.01.2023, 13:07 Uhr