Kombi wird zum Kraxler – Mercedes C-Klasse All Terrain

Lange Zeit war der A4 Allroad von Audi in der Mittelklasse allein auf weiter Flur. Doch Mercedes will nun einen Konkurrenten ins Feld führen.

Das T-Modell der neuen C-Klasse wird Mercedes nun auch in einer All-Terrain-Version anbieten
Das T-Modell der neuen C-Klasse wird Mercedes nun auch in einer All-Terrain-Version anbieten

SP-X/Stuttgart. Erstmalig wird Mercedes vom T-Modell der im Frühjahr startenden neuen C-Klasse eine All-Terrain-Version auflegen. Details zu dem im Rahmen der offiziellen C-Klasse-Präsentation angekündigten Modellvariante wurden keine genannt. Wie die aktuelle All-Terrain-Version der E-Klasse dürfte das kleinere Schwestermodell ziemlich sicher eine höhergelegte Karosserie, Offroad-Zierrat sowie einen Geländefahrmodus bieten. Das Debüt des kommenden Konkurrenten für Audis A4 Allroad dürfte noch dieses Jahr sein.

Mario Hommen/SP-X