Klassischer Luxus läuft bei Instagram – Soziale Medien

Traditionelle Luxuslimousinen sind Instagram-Stars. Elektroautos kommen weniger gut weg, wie eine Statistik zeigt.

Porsche hat den Panamera überarbeitet
Porsche hat den Panamera überarbeitet

SP-X/Leonards. Exklusive Autos ziehen auch auf den Sozialen Medien. Das populärste Luxusmodell beim Bilderdienst Instagram ist der Porsche Panamera, wie eine Untersuchung des britischen Zulassungs-Dienstleisters „Click4Reg“ ergeben hat. Die Luxuslimousine kommt auf täglich 370.000 sogenannte Hashtags beziehungsweise Nutzer-Erwähnungen. Knapp dahinter landet der BMW 7er mit 316.000 Hashtags, Rang drei geht an den Rolls-Royce mit 250.000. Die Briten stellen mit drei Autos innerhalb der Top-20-Liste zudem die meisten Modelle.

Auch generell scheint her klassischer Luxus auf Instagram hoch im Kurs zu stehen: Mit dem Jaguar I-Pace (30.000 Hashtags) auf Platz 20 und dem Audi E-Tron (59.000 Hashtags) auf Rang 18 finden sich die beiden einzigen E-Modelle ganz am Ende der Rangliste.

Holger Holzer/SP-X