Archivierter Artikel vom 23.06.2021, 11:07 Uhr

Jetzt mit Bild und Gesichtserkennung – Überarbeitete Kia Telematik-App UVO

Zum modernen Autofahren gehören Apps. Diese benötigen hin und wieder Updates. Kia hat seine UVO-App nun mit weiteren Funktionen versehen.

Kias Telematiksystem UVO Connect lässt sich ab sofort mit der überarbeiteten App-Funktion einfacher nutzen
Kias Telematiksystem UVO Connect lässt sich ab sofort mit der überarbeiteten App-Funktion einfacher nutzen

SP-X/Frankfurt. Kias Telematiksystem UVO Connect lässt sich ab sofort mit der überarbeiteten App-Funktion einfacher nutzen. Der Zugang zur App erfolgt jetzt auch über Gesichtserkennung oder Fingerabdruck. Zudem wird das Bild des Fahrzeugs im Display angezeigt. Die Startseite der UVO-App kann nun individuell angepasst werden und bietet einen Schnellzugriff auf häufig genutzte Funktionen. Der Verbindungsstatus des Fahrzeugs soll sich leichter überprüfen sowie Kalendertermine und Wetterinformationen schneller einsehen lassen. Die neue App-Version steht in den App-Stores von Apple und Google zum Download bereit.

Elfriede Munsch/SP-X