Die Ioniq-Krönung – Hyundai Seven

Gerade erst hat Hyundai das E-SUV Ioniq 5 auf den Markt gebracht. Nun steht schon elektrischer Nachschub bereit.

Von Holger Holzer/SP-X
Hyundai enthüllt in LA die Studie eines großen SUV
Hyundai enthüllt in LA die Studie eines großen SUV

SP-X/Offenbach. Hyundai baut seine elektrisch angetriebene Ioniq-Familie aus. Auf der LA Auto Show (17. bis 18. November) debütiert die Studie Seven, ein SUV-Modell oberhalb des bereits erhältlichen Ioniq 5. Die Serienversion könnte 2024 auf den Markt kommen. Technische Details nennen die Koreaner bislang nicht, auch Bilder der Karosserie sind nicht zu haben. Erste Fotos des Innenraums zeigen eine lounge-artige Atmosphäre.

Aktuell besteht die Ioniq-Familie aus dem mittelgroßen SUV mit der Ordnungszahl 5. Für 2022 ist die Premiere der Limousine Ioniq 6 angekündigt, zwei Jahre später steht dann der Ioniq 7 auf dem Plan, den die LA-Studie vorwegnimmt. Alle Modelle stehen auf der elektrischen E-GMP-Plattform und dürften über 800-Volt-Technik verfügen.

Holger Holzer/SP-X