40.000
  • Startseite
  • » Thema Garten
  • » Schneeglöckchen sind Kundschafter des Frühlings
  • Schneeglöckchen sind Kundschafter des Frühlings

    Sein zweiter, wenn auch nicht so verbreiteter Name lautet Frühlingsglöckchen – und das sagt viel über das Schneeglöckchen aus. Denn eigentlich ist es der erste Außenposten des Frühlings in der noch kalten Witterung des Winters. Und ein Hinweis auf dessen Ende.

    Osnabrück/Bonn (dpa/tmn) - Es gibt so manche Pflanzen, die im tiefsten Winter erblüht. Aber dem Schneeglöckchen kommt darunter eine besondere Symbolik zu: Es sind oft die ersten Blüten im neuen ...

    Lesezeit für diesen Artikel (619 Wörter): 2 Minuten, 41 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ratgeber: Garten & Umwelt
    Meistgelesene Artikel