40.000
Aus unserem Archiv
Visalia/USA

Wieder Knieprobleme: Rad-Profi Haussler gibt auf

Radprofi Heinrich Haussler aus Freiburg hat nach erneuten Knieproblemen die Kalifornien-Rundfahrt nach der fünften Etappe verlassen. «Ich fliege für eine Untersuchung in die Schweiz zurück», sagte der 26-Jährige, der nach zwei Stürzen erneut über Beschwerden klagte.

Der gebürtige Australier aus dem Cervelo-Testteam hatte aufgrund einer Knieverletzung bereits für die Frühjahrsklassiker absagen müssen. Im Vorjahr hatte Haussler nach zweiten Plätzen bei Mailand – San Remo und der Flandern-Rundfahrt über Wochen die Weltrangliste angeführt und im Sommer eine Tour-de-France-Etappe gewonnen. Die Frankreich-Rundfahrt bleibt jetzt das Ziel. «Meine Form ist gut. Ich werde jetzt einige Tage Pause und Physiotherapie machen, um mich dann 100-prozentig für die Tour vorzubereiten», sagte Haussler.

Radsport
Meistgelesene Artikel