40.000
  • Startseite
  • » Sanchez siegt bei Königsetappe im Baskenland
  • Aus unserem Archiv

    Sanchez siegt bei Königsetappe im Baskenland

    Eibar/Pre-En-Pail (dpa) – Olympiasieger Samuel Sanchez hat die Königsetappe der Baskenland-Rundfahrt gewonnen. Der spanische Radprofi setzte sich auf dem schwierigen 160-Kilometer-Abschnitt zwischen Murguia Zuia und Eibar mit zwei Sekunden Vorsprung vor seinem Landsmann Alejandro Valverde durch.

    Dritter wurde der Niederländer Robert Gesink vor dem Amerikaner Christopher Horner. Valverde übernahm mit seinem zweiten Rang wieder die Spitze im Gesamtklassement vor Horner und Gesink. Der zuvor führende Oscar Freire konnte auf der Bergetappe nicht mithalten.

    Bei der Sarthe-Rundfahrt verteidigte der Spanier Luis Leon Sanchez auf der vorletzten Etappe seine Führung in der Gesamtwertung. Den Tagessieg sicherte sich nach 181,1 Kilometern von Angers nach Pre-En- Pail der Franzose Samuel Domoulin im Sprint vor seinem Landsmann Julien Simon.

    Radsport
    Meistgelesene Artikel