40.000
Aus unserem Archiv
London

Mountainbike-Strecke für Olympia 2012 fertig

dpa

Die Strecke für die Mountainbike-Wettbewerbe bei den Olympischen Spielen 2012 in London ist fertig. Das Organisationskomitee stellte die Bahn auf der Hadleigh Farm in Essex – einem ehemals von der Heilsarmee genutzten Gelände – dem britischen Cycling Team für Tests zur Verfügung.

Für die Strecke wurden 500 Tonnen Steine und 3500 Tonnen Schotter verwendet. Die Bauarbeiten hatten im Juli 2010 begonnen. Die Mountainbike-Strecke ist der dritte olympische Austragungsort, der fertiggestellt wurde. Die Arbeiten an der Radrennbahn im Olympiapark und der Wildwasserstrecke der Kanuten im Lea Valley sind bereits abgeschlossen.

Mitte des Jahres sollen alle Sportstätten fertig sind. «Wir liegen innerhalb des Zeitplans und innerhalb des Haushalts», sagte der für Olympia zuständige Staatssekretär im Außenministerium, Jeremy Browne, vor einigen Tagen.

Radsport
Meistgelesene Artikel