40.000
  • Startseite
  • » Deutsches Elite-Radteam 2013 am Start?
  • Aus unserem Archiv
    Lüttich

    Deutsches Elite-Radteam 2013 am Start?

    Unter dem Namen Alpecin soll im kommenden Jahr ein deutsches Elite-Radteam an den Start gehen.

    Routinier
    Jens Voigt soll offenbar auch beim neuen deutschen Team fahren.
    Foto: Hendrik Schmidt - DPA

    Wie die Nachrichtenagentur dpa erfuhr, sind als Fahrer die deutschen Profis Jens Voigt, Linus Gerdemann sowie die Luxemburger Brüder Andy und Frank Schleck im Gespräch. Sportchef soll der Däne Kim Andersen werden. Über den Plan der Team-Gründung hatten am Sonntagabend auch Luxemburger Medien berichtet.

    Alpecin ist die Haarpflegemarke des Kosmetik- und Pharmaherstellers Dr. Wolff. Zu Beginn des Jahres war der Ex-Profi und einzige deutsche Tour-Sieger Jan Ullrich als Markenrepräsentant für Alpecin vorgestellt worden. Das Unternehmen (Werbeslogan: «Doping für die Haare») wollte sich auf Anfrage nicht offiziell äußern.

    Radsport
    Meistgelesene Artikel