40.000
  • Startseite
  • » 21. Etappe: Großes Finale in Paris
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    21. Etappe: Großes Finale in Paris

    Das Ziel ist vor Augen. Nach all den Strapazen in Vogesen, Alpen und Pyrenäen warten am Ende der 3661,5 Kilometer langen Reise traditionell die Champs Elysées als Lohn auf die Fahrer der 101. Tour de France um den designierten Gesamtsieger Vincenzo Nibali.

    21. Etappe
    Etappenplan der 21. Etappe der Tour de France von Évry bis Paris Champs-Élysées. Grafik: J. Reschke
    Foto: dpa-infografik

    Auf der Pariser Prachtstraße wird wie in den vergangenen Jahren mit einem Massensprint gerechnet. Im vergangenen Jahr hatte Marcel Kittel seine herausragende Tour mit dem vierten Etappensieg gekrönt. Ähnliches hat der Blondschopf wieder im Sinn.

    Einer seiner größten Rivalen ist der deutsche Meister André Greipel, der bereits den Sprint in Reims gewonnen hatte. Insgesamt führt die 21. Etappe von Évry nach Paris über 137,5 Kilometer. Das Gelbe Trikot wird naturgemäß nicht mehr angegriffen.

    Radsport
    Meistgelesene Artikel