Plus
Mainz

Wirtschaft fürchtet um Zukunft des Landes wegen schlechter Straßen

Nach Einschätzung der Wirtschaft ist nicht einmal der Erhalt der Landesstraßen gewährleistet.
Nach Einschätzung der Wirtschaft ist nicht einmal der Erhalt der Landesstraßen gewährleistet. Foto: Uwe Anspach

Der zunehmend schlechte Zustand rheinland-pfälzischer Straßen gefährdet nach Befürchtungen von Verbänden die wirtschaftliche Zukunft des Landes. Vor allem die rot-grüne Landesregierung sei für den Investitionsstau verantwortlich, erklärten Wirtschaftsvertreter am Dienstag.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Der zunehmend schlechte Zustand rheinland-pfälzischer Straßen gefährdet nach Befürchtungen von Verbänden die wirtschaftliche Zukunft des Landes. Vor allem die rot-grüne Landesregierung sei für den Investitionsstau verantwortlich, erklärten Wirtschaftsvertreter am Dienstag. «Das Land setzt die Zukunftsfähigkeit aufs Spiel», sagte der Präsident der Industrie- und Handelskammer für die Pfalz, Willi Kuhn. ...