Plus
Rheinland-Pfalz

Wachwechsel: Schnieder wird die rechte Hand Klöckners

Mit baumlangen Generalsekretären hat die rheinland-pfälzische SPD schon eine Weile Erfahrung. Alexander Schweitzer misst 2,06 Meter. Nun hat auch die CDU einen politischen Riesen auf den Schild gehoben: Patrick Schnieder soll Josef Rosenbauer ablösen. Der Bundespolitiker aus der Eifel ist stolze 2,02 Meter groß.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Mit baumlangen Generalsekretären hat die rheinland-pfälzische SPD schon eine Weile Erfahrung. Alexander Schweitzer misst 2,06 Meter. Nun hat auch die CDU einen politischen Riesen auf den Schild gehoben: Patrick Schnieder soll Josef Rosenbauer ablösen. Der Bundespolitiker aus der Eifel ist stolze 2,02 Meter groß.   Schnieder, Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Bitburg, will ...