Plus
Rheinland-Pfalz

Uwe Junge: Die Landespartei steht nicht vor der Spaltung

Alter und neuer AfD-Chef in Rheinland-Pfalz: Uwe Junge (60) setzte sich auf dem Parteitag gegen Dauerrivalin Christiane Christen durch. Foto: dpa
Alter und neuer AfD-Chef in Rheinland-Pfalz: Uwe Junge (60) setzte sich auf dem Parteitag gegen Dauerrivalin Christiane Christen durch. Foto: dpa

Der AfD-Landesparteitag glich phasenweise einer offenen Feldschlacht. Anhänger und Gegner von Landeschef Uwe Junge bekriegten sich auf offener Bühne. Wie er diesen Schlagabtausch bewertet, erläutert Junge im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Junge, Sie haben bei der Wiederwahl zum Landesvorsitzenden erheblich schlechter als vor zwei Jahren abgeschnitten. Woran lag's? Erheblich schlechter würde ich nicht sagen. 90 Prozent muss man erst mal wieder erreichen. Damals war eine andere Situation. Ich war der einzige Kandidat. Jetzt habe ich mit einem Gegenkandidaten 75 Prozent geholt. ...