Plus
 Mainz

Ruanda-Zeche: Polit-Kollegen finden Beutel peinlich

OB Jens Beutel in Ruanda: Randerscheinungen dieser Delegationsreise sorgen in Mainz für Kopfschütteln.
OB Jens Beutel in Ruanda: Randerscheinungen dieser Delegationsreise sorgen in Mainz für Kopfschütteln. Foto: Dietmar Brück

Mainz. Ob Parteifreund oder Gegenspieler: Das politische Mainz zeigte am Freitag wenig Verständnis für das Verhalten von Oberbürgermeister Jens Beutel (SPD), der bei einer Delegationsreise in Ruanda die Hotelbarrechnung nicht beglichen hatte (wir berichteten). Für Grünen-Fraktionssprecher Ansgar Helm-Becker ist allerdings auch klar: „Eine Belastung für die Ampelkoalition ist das nicht.“

Lesezeit: 2 Minuten
 Mainz. Ob Parteifreund oder Gegenspieler: Das politische Mainz zeigte am Freitag wenig Verständnis für das Verhalten von Oberbürgermeister Jens Beutel (SPD), der bei einer Delegationsreise in Ruanda die Hotelbarrechnung nicht beglichen hatte (wir berichteten). Für Grünen-Fraktionssprecher Ansgar Helm-Becker ist allerdings auch klar: „Eine Belastung für die Ampelkoalition ist das nicht.“   Helm-Beckers ...