Plus
Rheinland-Pfalz

Rechnungshof: Hering beugt Ring-Klatsche vor

Auf dem Bild vom diesjährigen 24-Stunden-Rennen ist einer der Investitionsflops im Freizeitpark Nürburgring 2009 gut zu erkennen: die Achterbahn. Aber auch die Neuausrichtung ab 2010 steht hart in der Kritik.
Auf dem Bild vom diesjährigen 24-Stunden-Rennen ist einer der Investitionsflops im Freizeitpark Nürburgring 2009 gut zu erkennen: die Achterbahn. Aber auch die Neuausrichtung ab 2010 steht hart in der Kritik. Foto: dpa

SPD-Fraktionschef Hendrik Hering erhält Rückendeckung von Wirtschaftsprüfern: Sie hätten keine Gefälligkeitsexpertise vor der Landtagswahl abgeliefert. Die Prüfer finden zudem, sie hätten alles richtig gemacht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück SPD-Fraktionschef Hendrik Hering sieht mit dem erwarteten Rechnungshofbericht zum Nürburgring einen politischen Sturm heraufziehen. Und da im Getöse eines solchen Ereignisses nur noch schwer Gehör zu finden ist, trommelte er bereits zuvor eine Reihe von Journalisten zusammen. Sinn des Gespräches: Hering versuchte ganz offensichtlich, den Verdacht ...