Plus
Mainz

Neuer Aufsichtsratschef am Flughafen Hahn – Land hofft auf Neuanfang

Salvatore Barbaro (SPD), Staatssekretär im Ministerium für Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz und neuer Aufsichtsratschef am maroden Flughafen Hahn.
Salvatore Barbaro (SPD), Staatssekretär im Ministerium für Finanzen des Landes Rheinland-Pfalz und neuer Aufsichtsratschef am maroden Flughafen Hahn. Foto: dpa

Rote Zahlen, Verdacht auf Vetternwirtschaft und Personalquerelen: Der hoch verschuldete Regionalflughafen Hahn im Hunsrück bekommt inmitten zunehmender Turbulenzen einen neuen Aufsichtsratschef – direkt aus der rheinland-pfälzischen Landesregierung.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 39-jährige Finanzstaatssekretär Salvatore Barbaro soll es richten. Verkehrsminister Roger Lewentz (beide SPD) stellte ihn am Donnerstag in Mainz als Nachfolger von Johannes Endler vor, der darum gebeten habe, ihn von seinem Amt zu entbinden. Auch Co-Geschäftsführer Wolfgang Pollety habe seinen Weggang angeboten. Offen ist, ob er bleibt. Mit dem Hahn ...