Plus
Region Soonwald-Nahe

Ministerin wirbt für Nationalpark-Idee

Umweltministerin Ulrike Höfken verbindet die Einrichtung eines Nationalparks mit der Hoffnung, dass die Menschen in der Region mitziehen und den Dialog suchen.
Umweltministerin Ulrike Höfken verbindet die Einrichtung eines Nationalparks mit der Hoffnung, dass die Menschen in der Region mitziehen und den Dialog suchen. Foto: PIELmedia/Umweltmisterium

Ein klares Nein sagen derzeit schon viele Gemeinden und Bürger zur Frage, ob im Soonwald ein Nationalpark eingerichtet werden sollte: Umweltministerin Ulrike Höfken bedauert dieses vorschnell gefasste Meinungsbild. Denn die Landesregierung will das Projekt im Dialog mit den Bürgern entwickeln.

Lesezeit: 2 Minuten
Region Soonwald-Nahe. Ein klares Nein sagen derzeit schon viele Gemeinden und Bürger zur Frage, ob im Soonwald ein Nationalpark eingerichtet werden sollte: Umweltministerin Ulrike Höfken bedauert dieses vorschnell gefasste Meinungsbild. Denn die Landesregierung will das Projekt im Dialog mit den Bürgern entwickeln. Das, so die Ministerin, sei besser, als vorab eine ...