Plus
Berlin/Mainz

Landesvertreter feiern in Berlin: Letztes Sommerfest vor der „Mutter aller Schlachten“

Schaulaufen beim Sommerfest: Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD, oben) begrüßt mit ihrem Kabinett und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig die Gäste.
Schaulaufen beim Sommerfest: Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD, oben) begrüßt mit ihrem Kabinett und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig die Gäste. Foto: Henning Schacht

Manche halten die Sommerfeste der Landesvertretungen in Berlin für entbehrlich. Einen Abend lang zeigt ein Bundesland in der Hauptstadt, was es kulinarisch, atmosphärisch und an Prominenz so zu bieten hat, der Nutzwert solcher Veranstaltungen ist natürlich eher nicht zu messen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Berliner Korrespondentin Rena Lehmann Rheinland-Pfalz leistet sich aus Spargründen nur noch alle zwei Jahre ein solches Brimborium. Ein zuverlässiger Stimmungsbarometer für anstehende Landtagswahlen sind solche Feste aber immer. Diesmal war im Garten der rheinland-pfälzischen Landesvertretung viel die Rede von "der Mutter aller Schlachten" 2016. Für eine Landtagswahl, die erst in ...