Plus
Rheinland-Pfalz

Jüngster Abgeordneter Benedikt Oster (22): Vom Straßenbau in die Politik

Bereit für eine neue Rolle: Benedikt Oster (22) in seinem Mainzer Büro im Erdgeschoss des Abgeordnetenhauses. Von hier aus will er sich für die Interessen von Arbeitern und jungen Leuten stark machen.
Foto: Harry Braun
Bereit für eine neue Rolle: Benedikt Oster (22) in seinem Mainzer Büro im Erdgeschoss des Abgeordnetenhauses. Von hier aus will er sich für die Interessen von Arbeitern und jungen Leuten stark machen. Foto: Harry Braun

Das Glück kommt manchmal unverhofft: Benedikt Oster erinnert sich an seine Berufung zum Landtagsabgeordneten als wäre es gestern gewesen. Der 22-jährige Straßenwärter war am Montag, den 2. Mai, in seinem Heimattort Binningen bei der Kommunion seines Cousins. Plötzlich klingelte sein Handy.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz. Das Glück kommt manchmal unverhofft: Benedikt Oster erinnert sich an seine Berufung zum Landtagsabgeordneten als wäre es gestern gewesen. Der 22-jährige Straßenwärter war am Montag, den 2. Mai, in seinem Heimattort Binningen bei der Kommunion seines Cousins. Plötzlich klingelte sein Handy. Arbeiter rückt für Heike Raab (SPD) nach Die SPD-Generalsekretär Heike ...