Plus
Rheinland-Pfalz

Housing-Verkauf: Land musste den Preis retten

Housing-Verkauf: Land musste den Preis retten Foto: dpa

Der 30. Juni war ein schicksalhafter Tag für den Flughafen Hahn. An diesem Tag wurde ein Millionengeschäft in einem Tempo angebahnt, das rekordverdächtig ist. Innerhalb weniger Tage wurden Gebäude und Grundstücke verkauft. Offenbar wollte die Flughafengesellschaft ein für sie lukratives Angebot retten, das am 1. Juli keinen Bestand mehr gehabt hätte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Dietmar Brück Es geht bei dieser atemberaubenden Geschichte um den Verkauf der Housing, also der ehemaligen Wohnanlage der US-Militärs. Der alte Eigentümer: die Flughafengesellschaft FFHG. Im gleichen Atemzug mit der Wohnanlage wechselte auch der Hahn-Campus den Besitzer. Er gehörte bis dato zum Immobilienbestand des Landesbetriebs LBB. Dorthin hatte ...