Plus
Idar-Oberstein

Grüne in Rheinland-Pfalz strafen Vorstand ab – Bad Emser Josef Winkler neuer Vorsitzender

Josef Winkler und Katharina Binz
Josef Winkler und Katharina Binz Foto: dpa

Der frühere Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Winkler wurde neuer Landesvorsitzender. Der bisherige Grünen-Landesvorstand Thomas Petry musste auf dem Parteitag eine herbe Niederlage einstecken. Nach der Schlappe bei der Landtagswahl wurde er nicht wiedergewählt – im Gegensatz zu Co-Chefin Binz. Bei der Bundestagswahl 2017 treten wieder bekannte Gesichter an.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Landesvorstand der Grünen in Rheinland-Pfalz bekommt die Quittung für das desaströse Ergebnis bei der Landtagswahl im Frühjahr. Thomas Petry wurde am Samstag auf dem Landesparteitag in Idar-Oberstein nicht erneut gewählt, er schaffte es nicht einmal in die Stichwahl. Co-Chefin Katharina Binz setzte sich gegen ihre Gegenkandidatin durch und wird ...