Plus
Maria Laach

De Maizière in Maria Laach: Zusammenarbeit mit US-Geheimdiensten muss bleiben

Bundesinnenminister Thomas de Maizičre (CDU) und die rheinland- pfälzische CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner ziehen bei der zweitägigen Klausurtagung der rheinland- pfälzischen CDU in Maria Laach (Rheinland- Pfalz) in den Saal ein. Themen sind Verbraucherschutz und Innere Sicherheit.
Bundesinnenminister Thomas de Maizičre (CDU) und die rheinland- pfälzische CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner ziehen bei der zweitägigen Klausurtagung der rheinland- pfälzischen CDU in Maria Laach (Rheinland- Pfalz) in den Saal ein. Themen sind Verbraucherschutz und Innere Sicherheit. Foto: dpa

Die Frage, ob die USA tatsächlich ein No-Spy-Abkommen mit Deutschland angeboten hatten, beantwortete Thomas de Maizière bei einem Auftritt in Rheinland-Pfalz nicht. Aber nachdrücklich plädierte er für weitere enge Zusammenarbeit mit den US-Geheimdiensten.

Lesezeit: 2 Minuten
Deutschland muss nach Ansicht von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) an einer engen Zusammenarbeit des Bundesnachrichtendienstes mit den US-Geheimdiensten festhalten. "Das ist kein Akt der Nächstenliebe, sondern liegt im nationalen Interesse Deutschlands und der Sicherheit und Freiheit unserer Bürger", sagte der Minister bei einer Klausurtagung von Amtsträgern der rheinland-pfälzischen CDU ...