Plus
Rheinland-Pfalz

Bizarrer Zoff innerhalb der AfD-Fraktion: Hat Uwe Junge einen Kater auf dem Gewissen?

Von Carsten Zillmann
Hat Uwe Junge einen Kater auf dem Gewissen? Foto: dpa

Es muss eine grausame Szene gewesen sein. Ein flauschiges, junges Katerchen tollt über die Straße. Aus der Ferne rauscht ein Auto heran, zermalmt das kuschelige Haustier. Für Mario Kuhn und seine Lebensgefährtin Gabriele Bublies-Leifert steht fest: Niemand anders als Uwe Junge, der Vorsitzende der AfD-Fraktion, hat den kleinen Vierbeiner auf dem Gewissen. Ein Politkrimi in der Woche vorm Landesparteitag der Alternative für Deutschland.

Lesezeit: 3 Minuten
Hintergrund des bizarren Streits, über den zunächst die „Rheinpfalz“ berichtete, ist noch immer die Auflösung des AfD-Kreisverbands Birkenfeld. Junge hatte sie verfügt, weil er seiner Fraktionskollegin im Prinzip vorgeworfen hat, in die Kasse gegriffen zu haben. Es folgten wechselseitige Anzeigen. Katzenfreund Kuhn ist Bublies-Leiferts neuer Lebensgefährte. Auch gegen ihn hat ...